Alle Vermittlungsvögel

Blaustirnamazone HEINZI / GULLIVER (m)

Ich bin ein richtig schönes, schon etwas älteres und agiles Blaustirnmännchen. Bisher habe ich zwei Namen Heinzi und Gulliver. Ich kenne andere Papageien und bin ihnen meist friedlich gegenüber. Nur bei zu ruhigen weiblichen Artgenossen bin ich sehr kampflustig. Das finden die dann nicht so schön. Meine Partnerin sollte deshalb schon etwas dominanter und ein Mehr

Blaustirnamazone BICIRIK (w)

In Hamburg sagt man ‚Tach‘, aber ich sage lieber ‚Merhaba‘. Dies habe ich vom meiner Halterin, bei der ich von Geburt an wohne, gelernt. Von Ihr habe ich auch meinen Namen Bicirik, was übersetzt einzig bzw. unverwechselbar heißt. Nun ist die Zeit gekommen, dass ich mir als 20-jähriges Blaustirnamazonen-Weibchen ein neues Zuhause suchen muss, da Mehr

Gelbhaubenkakadu MANDOLITO (m)

Mandolito ist mein Name und ich bin ein wunderschönes 16 Jahre altes Gelbhaubenkakadumännchen (Cacatua Galerita triton). Ich lebe seither frei in einem Papageienzimmer in der Nähe von Celle. Als Partnerin hatte ich bis vor kurzem eine ältere Dame, die aber leider in eine andere WG umziehen musste. Wir waren sehr eng miteinander. Z.Zt. kümmert sich Mehr

Kongograupapagei CHICCO (w, Borna-positiv)

Moin zusammen, ich bin die Chicco, Borna-positiv und komme aus dem hohen Norden. Über mich (11, w) wird gesagt, ich sei neugierig, verspielt, kommunikativ und „verschmitzt“. Was soll denn bitte das alles sein?! Vor Weihnachten ist leider mein grauer Freund und Mitbewohner über die Regenbogenbrücke entschwunden, wir haben 10 Jahre zusammengelebt. Wir haben uns jetzt nicht Mehr

Graupapageienduo LILLI und PEPE

Diese beiden 11 Jahre jungen Kongograupapageien bezaubern sofort! Erst vor knapp einem Jahr hatten Lilli (w) und Pepe (m) ihr Traumzuhause gefunden und sich dort sehr gut eingelebt, doch aufgrund nicht vorhersehbarer Entwicklungen suchen sie jetzt woanders ihr Glück! Lilli und Pepe können beide fliegen. Wenn sich Lilli ihre Krauleinheiten beim ihr vertrauten Menschen abholt, Mehr

Blaustirnamazone RAMBO (m)

Vor 29 Jahren wurde ich aus Argentinien nach Deutschland an eine Zoohandlung verkauft. Dort hat mich meine Halterin entdeckt. So lebte ich seither allein im Käfig und hatte täglich Freigang und habe eine dicke Freundschaft mit ihr geschlossen. Als sie letztes Jahr im hohen Alter verstarb, hatte ich Glück und wurde von ihrer Enkelin aufgenommen. Mehr

Gelbhaubenkakadu JONNY

Hallo, ich bin der Jonny (ca. 43 Jahre) und wurde von meiner damaligen Besitzerin in einer Zoohandlung gekauft. Ich lebe seither allein. Wenn ich andere Papageien sehe, bin ich immer freundlich, aber auch sehr ängstlich ihnen gegenüber. Weiß ja nicht was die so anstellen. Bisher fand ich blonde Frauen immer ganz toll. Bei den Brünetten Mehr

MONTY (m) und FARINA (w)

Die äußerst charmanten Papageien Monty und Farina (beide 11 Jahre) leben seit 7 Jahren gemeinsam. Wie es sich für ein Pärchen gehört, putzen sie sich gegenseitig, füttern und streiten sich! Monty ist ein überaus selbstbewusster Senegalpapagei (MoPa) und gerne überall mit dabei, um alles im Griff, oder auch Schnabel, zu haben. Das angebotene Leckerlie nimmt Mehr

Graupapageienpaar MARNY und MILOW

Marny und Milow Gleich eine Warnung vorweg: Die zwei grauen M&Ms sind zuckersüß und machen süchtig! Sie verstehen sich großartig und leben seit mehreren Jahren frei in einem Vogelzimmer mit Außenvoliere. Beide sind Superflieger, schlemmen gern Möhrchen, Paprika, Äpfel, Birnen, Kaki, Naschibirnen und vieles mehr. Sie fressen im Wechsel Körnerfutter und Pellets von Roudybush. Marny Mehr

Die beiden Kongo-Graupapageien COCO (25) und LOTTI (7)

haben sich bei einer Urlaubspflege kennengelernt und verliebt. Coco wurde wieder abgeholt, daraufhin wurde Lotti apathisch und hat nichts mehr gefressen. Also wurde Lotti kurzerhand dazu gekauft und durfte mit. Sie leben in einem großen Käfig, leider können die Besitzer ihnen nicht viel Freiflug ermöglichen – aus diesem Grund suchen die beiden nun ein Zuhause Mehr

Hier kommen HERMANN und MÄUSCHEN :) !

Die beiden unzertrennlichen Mopas oder Senegalpapageien aus Schleswig-Holstein sind ca 20 Jahre alt und suchen liebe neue Futtergeber. Mäuschen fliegt sehr gern, Hermann ist eher ein Kletterkünstler. Er liebt sein Mäuschen sehr, sie ist sein Ein und Alles. Zahm sind die beiden nicht, mögen aber Geselligkeit auch mit den Besitzern. Interesse? Sollten wir Ihr Interesse Mehr