Hall of Fame – Papageien, wir danken Euch!

Hier ist Platz, die vielen Wege und die Einzigartigkeit dieser Charakterköpfe abzubilden, und wie sie ihr Leben in unserer Obhut meistert(en). Liebe Papageien, wir danken Euch für alles und tragen Euch in unseren Herzen!

COCO

Coco, die schüchterne und dabei nach Zuwendung suchende „Mikroamazone“, hat alle Menschen, die sie kennenlernen durften, besonders beindruckt. Als Coco in unsere Obhut kam, war sie in keinem guten Zustand, leichtgewichtig, nervös und mit zerfransten Federkleid. In der Pflegestelle aß sie gut und wurde liebevoll versorgt, sie lebte sichtbar auf. Coco beschäftigte sich gern mit ihrem Lieblingsspielzeug und lies sich sogar von der „Pflegemama“ Anja auch am Köpfchen kraulen. Und doch versagte ihr zu großes Herz plötzlich seinen Dienst.  Mach´s gut, tapfere Freundin! Papageienfreunde Nord e. V. Februar 2022

 

SANCHO

Wir hatten Sancho jetzt ca. 10 Jahre bei uns. Er war sehr witzig, obwohl er eigentlich nur noch rum saß, aber seine Kommentare die er so in die Runde schmiss, haben jeden zum Lachen gebracht. Er war bissig, also kein Schmusevogel, aber das sollte auch nicht sein. Wir haben ihn so geliebt. Er konnte pupsen, jetzt geht´s los, guten Morgen, gute Nacht, Tschüss und Hallo sagen. Machte Anrufbeantwortergeräusche nach und tat so, als wenn er telefonieren würde. Wir werden ihn nie vergessen! Sylvia und Nico, Dezember 2021