Gelbstirnamazone PEPE (ca. 30)

Pepe

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Pepe und ich bin eine Gelbscheitel-Amazone. Meinen Namen kann ich nicht sagen, aber „Papagei“, „Hallo“, „Aua“ und ein paar andere nuschelige Wörter. Ich brabbele auch gerne und imitiere Husten und Bellen wenn ich Lust habe. Meine Pflegefamilie nennt mich zur Zeit „Otto“, weil das wohl irgendwie besser zu mir passt.

Ich mag es abgesprüht zu werden und zeige einem auch genau, wann und wo ich das wünsche.

Ich bin wohl männlich und mag Männer lieber als Frauen. Inzwischen habe ich wieder Schwanzfedern. Ich suche gern Kontakt zu anderen Papageien. Und obwohl ich wunderschöne Augen mit einem roten Ring habe und Micky (Ecuador-Amazone) ganz „doll“ angebalzt habe, wollte sie nichts von mir wissen, schade…. sie mag nur Rolf und ihren Freund Max …..

Nun suche ich auf diesem Wege eine neue Freundin, die nur für mich da ist. Natürlich mit einem großen Zuhause, wo wir Platz zum Tollen und Kraulen haben.

Ich liebe Freiflug in der Wohnung und lande dabei gern auf irgendeiner Schulter. Außerdem bin ich sehr reinlich. Wenn ich mal muss, melde ich mich meist laut und deutlich oder fliege gleich direkt zu meinem Käfig zurück, so dass nur höchst selten mal ein kleines Malheur passiert. Meinen Käfig benutze ich hauptsächlich zum Essen und zum Schlafen. Eingesperrt sein kenne ich nicht, weil ich wirklich sehr lieb bin.

Obwohl ich jeden Morgen meinen Rohkost- und Obstteller (Möhre, Apfel, Gurke, Löwenzahn etc.) und mittags mein Körnerfutter bekomme, bin ich den ganzen Tag über hungrig und würde für ein kleines Leckerchen, wie Cashew-Kerne, fast alles tun. Aber es wäre alles noch schöner, wenn ich mit Artgenossen spielen und vielleicht auch eine Partnerin finden könnte.

Interesse?

Wenn Ihr ‚PEPE‘ ein liebevolles Zuhause geben könnt und wollt, meldet Euch bitte mit Euren Infos (Telefonnummer, Wohnort, Beschreibung Haltungsbedingungen und Fotos) mit dem Betreff: ‘Abgabe NSC-A01042-Pepe’ an kontakt@papageienfreunde-nord.de oder ruft direkt unsere Vermittlerin Nicole an (Kontakt: Nicole Schalk 04749-4423658).

Weitere Details zu unserer Papageienvermittlung findet ihr auf unserer Homepage unter: https://papageienfreunde-nord.de/vermittlungsgrundsaetze/