Blaustirnamazone HEINZI / GULLIVER (m)

Heinzi_HP

Ich bin ein richtig schönes, schon etwas älteres und agiles Blaustirnmännchen. Bisher habe ich zwei Namen Heinzi und Gulliver. Ich kenne andere Papageien und bin ihnen meist friedlich gegenüber. Nur bei zu ruhigen weiblichen Artgenossen bin ich sehr kampflustig. Das finden die dann nicht so schön. Meine Partnerin sollte deshalb schon etwas dominanter und ein bisschen ‘Haare’ auf dem Schnabel haben.

Bananen und Walnüsse sind übrigens meine Leibspeise und ich liebe es mit meinem Lieblingsspielzeug zu spielen was dabei ganz putzige Töne von sich gibt. Wenn Menschen sich länger mit mir beschäftigten, reagiere ich sehr interessiert und gebe Laute wie an der Tür klopfen von mir.

Halterinnen hatten es bei mir nicht immer leicht, bei Männern bin ich aber eher zurückhaltend. Deshalb wünsche ich mir ein Zuhause mit einer großen Voliere und Erfahrung in der Papageienhaltung. Ein absolutes Muss ist auf jeden Fall auch eine Blumenspritze mit Wasser gefüllt damit ich regelmäßig duschen kann.

Interesse?

Wenn ihr mir ein liebevolles Zuhause geben könnt und wollt, meldet Euch bitte mit Euren Infos (Telefonnummer, Wohnort, Beschreibung Haltungsbedingungen und Fotos) per E-Mail mit dem Betreff: ‘Abgabe NSC-A01037-Heinzi’ an kontakt@papageienfreunde-nord.de oder ruft direkt unsere Vermittlerin für diesen Fall an (Kontakt: Nicole Schalk 04749-4423658).

Weitere Details zu der Papageienvermittlung findet ihr hier auf der Homepage des Vereins unter: https://papageienfreunde-nord.de/vermittlungsgrundsaetze/